Mindpower im Mai – Gelesen, erlebt, gedacht…

Mindpower im Mai – Gelesen, erlebt, gedacht…

Hello, hello,

der Juni ist schon wieder ein paar Tage alt und ich habe es zeitlich nicht geschafft meinen Monatsrückblick „Mindpower im Mai“ fertigzustellen. Nee nee nee. 🙁

re:publika 2018 – Berlin

Ende April waren wir in Hamburg und die Woche drauf in Berlin bei der re:publika 2018. Fühlte sich für mich etwas nach Jetset-Leben an. 🙂 Mitten in der Nacht machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg. Christina´s Freundin Lisa vom Blog meinfeenstaub.com nahm uns in ihre re:publika Whatsapp Gruppe mit einigen anderen Bloggerinnen auf.

Da Christina und ich einen Tag später anreisten, war die Convention schon voll im Gange. Da die Bloggerinnen aber in der Gruppe viel schrieben und teilten, fühlte ich mich, als wäre ich bereits dabei.

Alles in allem, hatten wir eine coole Zeit, lernten viele Leute kennen und hörten tolle Vorträge. Es hat sich definitiv gelohnt Mitten in der Nacht aufzustehen. Die Vibes, die dort sprühten, waren total belebend (ok, ich war todmüde und sicherlich sah ich nicht sooo munter aus, aber jede Faser meines Körpers war dankbar für das Erlebnis).

Wenn Du auch einen Blog hast oder Dich generell für digitale Themen interessierst, dann schau doch nächstes Jahr in Berlin vorbei. Wir wollen auch wieder mit am Start sein. Yeah. 🙂

Neu im Mai: Project Mindpower ist jetzt auch auf Pinterest zu finden

Schon länger bin ich totaler Pinterest-Suchti. Die vielen Inspirationen auf dieser Plattform finde  ich einfach nur mega gut. I love it. Es war also nur eine Frage der Zeit bis Project Mindpower dort auch zu finden sein wird. Vor einigen Wochen habe ich endlich mit meinem kleinen Pinterest Projekt begonnen. Et voilà, hier findest Du unsere Boards. Schau doch gerne mal vorbei. Das Coole ist nicht nur, dass unsere Texte ab jetzt dort geteilt werden, sondern auch, dass ich durch das Pinnen zahlreiche tolle Blogs und Artikel gefunden habe.

Heute möchte ich Dir einige vorstellen:

Modern Slow

Zugegeben, Modern Slow war mir schon vorher ein Begriff. Allerdings schaute ich mir nach Katharina´s beeindruckendem Vortrag auf der Mindful Blogging Conference die Artikel noch etwas genauer an. 🙂

Mit dem Text „Warum alles – auch Minimalismus – mit Deinen Werten beginnt“ kann ich mich derzeit richtig gut identifizieren. Ich unterschätzte lange das eigene Definieren der Werte. Aber ja, Deine Werte sind Dein Kompass. Wenn Du sie für Dich festlegst und danach lebst, wirst Du immer, auch wenn Du Dich verlaufen hast, bei Dir selbst ankommen.

Happy Dings

Auf Happy Dings wurde ich tatsächlich erst über Pinterest aufmerksam. Der Blog ist in die Rubriken #selbst machen, #selbst finden und #selbst entdecken unterteilt. Das Ressort #selbst finden hat es mir natürlich am meisten angetan. Texte über Persönlichkeitsentwicklung kann ich einfach nicht genug lesen. Falls Du zusätzlich noch ein DIY Fan oder Reise-Junkie bist, dann wirst Du dort so richtig auf Deine Kosten kommen.

Der Beitrag „Selbstbewusster werden – so hörst du auf, Dich mit anderen zu vergleichen“ gefällt mir besonders gut. Früher war ich alles andere als selbstbewusst und das ständige Vergleichen hat mich schier in den Wahnsinn getrieben. Deswegen ist dieser Blogartikel gold wert, weil er mich an Manches erinnert, was ich im Alltag gelegentlich vergesse.

Jennifer´s (100 Habits) Woman´s Circle

Christina und ich waren mal wieder auf einem Woman´s Circle. Dieser wurde von Jennifer von 100 Habits geleitet. Es ist immer wieder auf´s Neue überwältigend, wenn man persönliche Geschichten mit fremden Frauen teilt.

Am Ende des Circle´s fragte Jennifer, ob wir Interesse an einem regelmäßigen Stammtisch hätten. Oh jaaaa, habe ich. Ich genieße die Entspannungsmusik, die Rituale, die Meditationen und die Übungen bei Circles ungemein, dennoch bin ich auch der Meinung, dass solche Themen nicht nur in solchen Rahmenbedingungen besprochen werden sollten. Solche Themen sollten ganz selbstverständlich Bestandteil von ganz normalen Gesprächen oder Stammtischen sein. Man sollte solche Themen sogar ganz ohne Schamgefühl an seinem Arbeitsplatz ansprechen können. Das Leben ist nicht immer rosig und wir müssen endlich aufhören uns hinter der „Alles ist wunderbar“-Brille zu verstecken. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und wenn wir offen damit umgehen, geben wir unserer Umwelt die Chance rücksichtsvoll zu reagieren. Und auch wir haben die Möglichkeit mitfühlender mit unseren Mitmenschen umzugehen, wenn wir wissen, wo ihre wunden Punkte sind. Offenheit bei solchen Angelegenheiten hat mir bisher immer Positives gebracht. Hätte ich selbst niemals gedacht, ist aber tatsächlich so. Nie wurde ich ausgelacht oder verurteilt. Und falls es doch dazu kommen sollte, ja und? Nicht jeder muss mich für mich Verständnis haben. Ich weiß, dass es genug Menschen gibt, die das haben. Wie siehst Du das?

Wie war Dein Mai? Was hast Du erlebt, gelesen oder gefühlt? Schreibe mir das gerne in die Kommentare. 

Liebe Grüße

Luisa

 

Instagram Project Mindpower

 


Related Posts

Mindpower im Februar – Lesetipps, Mindhacks und Deep Thoughts des aktuellen Monats

Mindpower im Februar – Lesetipps, Mindhacks und Deep Thoughts des aktuellen Monats

Der kurze, unscheinbare Februar hatte dieses Jahr für mich die geballte Ladung Emotionen und Nervenkitzel in petto.

Mindpower im Januar – Was mich diesen Monat besonders berührte und faszinierte

Mindpower im Januar – Was mich diesen Monat besonders berührte und faszinierte

Schwuppdiwupp und der Januar 2018 gehört auch schon wieder der Vergangenheit an. Christina und ich haben uns überlegt, dass wir jeden Monat eine Art Monatsrückblick alla Monatsfavoriten machen möchten. Da unser Interesse im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung liegt, stellen wir Dir natürlich keine Beautyprodukte, Kleidungsstücke und […]



2 thoughts on “Mindpower im Mai – Gelesen, erlebt, gedacht…”

  • Liebe Luisa,

    vielen lieben Dank für deine Worte. Es freut mich sehr, dass dir mein Vortrag und auch meine Beiträge so gut gefallen.
    Ich freue mich, wenn wir uns auf der nächsten MBC im Herbst sehen.

    Alles Liebe
    Katharina

    • Hallo Katharina,

      die Tickets für München sind schon gekauft und wir freuen uns schon so sehr auf die nächste MBC. 🙂

      Liebe Grüße
      Luisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*